Last Minute Athen

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Athen: Erleben Sie die Antike von ihrer schönsten Seite

Im Südwesten von Griechenland liegt die Hauptstadt Athen. Durch die spezielle Lage ist es hier noch wärmer als in anderen Landstrichen. Es leben ungefähr 3 Millionen Menschen in der Metropolregion von Athen & Umgebung. Die nach der griechischen Göttin Athene benannte Stadt gilt als eine Wiege der Philosophie und der griechischen Demokratie. Zahlreiche Stätten dieser kulturellen Sonderstellung lassen sich noch heute in Athen & Umgebung besichtigen.

Die Akropolis, der hohe Burgberg, ist wohl die erste Sehenswürdigkeit, die einem einfällt, denkt man an Athen & Umgebung. Sie gehört seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Und auch heute noch kann man die Agora bestaunen, den Platz des öffentlichen Lebens des griechischen Stadtstaates. Daneben sind das Olympieion (der Zeustempel) und das Dionysostheater und noch viele andere Stätten sehenswert. Nicht nur von der Akropolis, auch von dem Berg Lykavettos kann man Athen überschauen, wenn man zwischen der dichten antiken Kulturatmosphäre den Überblick verliert. Architektonisch hat Athen & Umgebung übrigens nicht nur Antikes zu bieten, sondern auch Bauten des Mittelalters und der Gegenwart.

Wen dann in der Stadt doch die Natursehnsucht befällt, findet in Athen & Umgebung viele alte Wanderwege, die zwischen den Sehenswürdigkeiten der Natur Raum für ausgedehnte Spaziergänge bieten. Anschließend kann man sich an den Stränden von Attika in Athen & Umgebung abkühlen, entspannen und erholen. Am Abend können die Altstadt Plaka oder auch die Fußgängerzone Psiri mit vielen Restaurants und Cafés der krönende Abschluss sein.

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen