Last Minute Portugal

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Portugal: Das Land verzaubert seine Besucher

Der Staat Portugal liegt im Südwesten der iberischen Halbinsel. An den Westen und Süden des Landes grenz der Atlantische Ozean, an den Osten Spanien. Hauptstadt Portugals ist Lissabon.

Portugal ist, wie auch andere südliche Länder, ein beliebtes Urlaubsziel. Am bekanntesten dürfte die Region der Algarve sein, die direkt am Atlantik gelegen, besonders viele Badetouristen anlockt. Kilometerlange Sandstrände und Badeorte wie Lagos oder Faro laden zum Schwimmen, Surfen, Tauschen und Erholen ein. Aber auch viele Gläubige besuchen das Land, denn die Stadt Fátima wurde durch eine Marienerscheinung im Jahre 1917 zu einem großen katholischer Wallfahrtsort. Weintrinker und kulturell Interessierte sollten die Stadt Porto besuchen, die nicht nur durch ihren Portwein Berühmtheit erlangte. Die historische Altstadt Portos, mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Barockkirche Igreja Sao Francisco, der Kathedrale mit Kreuzgang oder dem Praça da Liberdade wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die Inselgruppe Madeira und die Inselgruppe der Azoren gehört ebenfalls zu Portugal. Dort finden Naturfreunde viele Möglichkeiten zum Wandern. Grotten, Höhlen und Krater laden zum Entdecken ein. Auch ein Besuch im Peneda-Gerês-Nationalpark im Nordwesten des Landes lohnt sich. Auf über 720 Kilometern findet man hier eine wunderschöne Landschaft mit gut ausgebauten Wanderwegen. Hier findet man auch die beiden höchsten Berge des Landes, den Nevosa (1545 m) und den Altar do Cabrões (1538 m).

Portugal ist immer eine Reise wert, besonders geeignet ist der Frühsommer oder der Frühherbst, denn bei einem Besuch des Landes im Hochsommer sollte man aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr vorsichtig sein!

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen