Last Minute Dominikanische Republik

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Dominikanische Republik: In diesen Inselstaat wird sich die ganze Familie verlieben

In den letzten Jahren wurde die Dominikanische Republik ein immer beliebteres Reiseziel für Urlauber. Dieser Inselstaat grenzt an Haiti und liegt zwischen dem Karibischen Meer und dem Atlantischen Ozean. Die zahlreichen Traumstrände stellen ein wahres Badeparadies dar, doch auch die Städte, wie Santo Domingo oder Samanà laden zu einem interessanten und kulturellen Städtebesuch ein. Zu den attraktiven Sehenswürdigkeiten der Dominikanischen Republik gehören unter anderem auch die Wasserfälle bei Jarabacoa in den Dominikanischen Alpen. Dort gibt es auch zahlreiche Hotels, da dieses Gebiet für Wanderer und Naturfreunde besonders beliebt ist.

Die beste Reisezeit und die Haupt- Saison für die Dominikanische Republik ist zwischen Dezember und April. In der Regel herrscht dort heißes tropisches Klima mit Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Zwischen den Monaten Mai und September ist die Regenzeit, in der auch Hurrikane auftreten können. In der wintermonatlichen Trockenzeit werden in der Dominikanischen Republik durchschnittliche Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad erreicht. Es wird vorwiegend Spanisch gesprochen. Die Währung im Land ist der Dominikanische Peso. Im Vergleich zu der Mitteleuropäischen Zeit ist dort eine Zeitverschiebung abzüglich 5 Stunden. Um die Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik einhalten zu können, brauchen deutsche Staatsbürger einen mindestens noch 3 Monate gültigen Reisepass. Ein Visum ist erst nötig, wenn ein Aufenthalt länger als 90 Tage geplant ist. Kinderausweise werden im Land anerkannt. Außerdem sollte eine Touristenkarte bei der Einreise gekauft werden. Es wird empfohlen, dass vor der Einreise in die Dominikanische Republik ein ausreichender Impfschutz gegen Tetanus, Kinderlähmung, Diphtherie, Hepatitis A, Tollwut, Typhus und Malaria getroffen wird.

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen