Last Minute Rom

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Rom: Eine Reise in die ewige Stadt

Rom, die Hauptstadt Italiens und Sitz des Vatikans kann nicht in einem Tag besichtigt werden. Für Rom und seine nähere Umgebung sollten schon ein paar Tage eingeplant werden, um die vielen Sehenswürdigkeiten besichtigen zu können.

Zu den vielen Attraktionen zählt natürlich der Vatikan mit seinem beeindruckenden Petersdom oder die Sixtinischen Kapelle, mit ihrem weltberühmten Gemälde von Michelangelo. Die spanische Treppe ist ein Wahrzeichen der Stadt Rom. Sie wurde in der Zeit von 1723-1726 von Francesco de Sanctis erbaut und ist ein beliebter Anziehungspunkt bei den Römern und auch bei den Touristen.

Das Pantheon ist ein noch sehr gut erhaltenes Bauwerk aus der Zeit des antiken Roms. Viele Persönlichkeiten sind hier begraben. Vor dem Pantheon befindet sich der 6,35 hohe Obelisk, der 1711 erbaut wurde.

Nur 40 km von Rom entfernt erwartet den Besucher eine einmalige Landschaft mit idyllischen Dörfern und einem See, dessen Wasser rein und klar ist. Hier sind Baden, Wandern oder einfach nur Erholen angesagt. Hier am Braccianosee kann man nicht nur die Natur in vollen Zügen genießen sondern auch Land und Leute besser kennen lernen. Egal ob im Fremdenzimmer, in einer Ferienwohnung oder im Hotel, für jeden ist hier die passende Unterkunft zu finden. Besondere Sicherheitshinweise, außer den normal üblichen Vorkehrungen, gibt es für Rom nicht.

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen