Last Minute Marsa Alam

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Marsa Alam: Tauchen und Schnorcheln ohne Touristenrummel

Marsa Alam und Quseir sind Küstenstädte am Roten Meer in Südägypten. Sie liegen etwa 130 km von voneinander entfernt. Ein neuer Flughafen, der im Jahr 2003 eröffnet wurde, befindet sich etwa auf halber Strecke zwischen den Orten. Quseir (Al- Qusair) ist eine ruhige Stadt, die schon in der Antike große Bedeutung als Hafenstadt hatte. Sie wurde bereits vor mehr als 5.000 Jahren schriftlich erwähnt. In ihrem Umfeld leben etwa 50. 000 Menschen, viele davon Beduinen, für die Quseir einen wichtigen Handelsplatz darstellt. Es wird ein umfangreicher Phosphatabbau betrieben.

Die Stadt selbst zeigt historische Züge mit kleinen und engen Gassen und einer kleinen Uferpromenade, an der sich einzelne Restaurants angesiedelt haben. Sehenswert sind das osmanische Fort aus dem 16. Jahrhundert, dem früher eine große Bedeutung bei der Wasserversorgung der Umgebung zukam und die drei Moscheen des Ortes, Al-Farran, Al- Quinawi und Al-Sanusi. Der Tourismus ist noch nicht weit entwickelt. Resorts befinden sich im Norden und Süden außerhalb Quesirs. Masra Alam liegt 130 km südlich von Quesir. Die kleine, sehr ruhige Stadt mit rund 6.000 Einwohnern ist bei Tauchurlaubern für die guten Riffe außerhalb des Küstenbereichs bekannt. Sehenswürdigkeiten sind nicht vorhanden. Nur wenige Resorts befinden sich außerhalb der Stadt.

Marsa Alam liegt an einer wichtige Küstenstraße zum Nildelta und in der Nähe des schönsten Nationalparks des Landes, des Wadi-Al-Gamal. Der Park beeindruckt durch Wüstenlandschaften, Küsten mit Mangrovenwäldern und eine interessante Tierwelt. Er darf nur in Begleitung von Park-Rangern betreten werden. An seiner Küste befindet sich eine Tauchbasis. Der Massentourismus hat noch keinen Einzug in den südlichen Küstenorten Ägyptens gehalten.

633.870 Hotelbewertungen
Durchschnittliche Hotelbewertung
3,7
78% Gesamt-Empfehlungen